Arbeitsweise - vor Ort & per Video

ENTWICKLUNGSPROZESSE

Die Arbeitsweise bei Entwicklungsprozessen zeichnet sich aus durch

• Partizipation
    Im Rahmen der Arbeitsprozesse stellen die bestehenden Wahrnehmungen und Erfahrungen der MitarbeiterInnen bzw. Mitwirkenden den Ausgangspunkt aller Entwicklungsschritte dar. Die TeilnehmerInnen/Mitwirkenden gestalten demgemäß den gesamten (Arbeits-)Prozess partizipativ mit.
  • Prozessorientierung
    Auf Grund von stattfindenden Diskussionsprozessen im Rahmen der Veranstaltung können die zeitliche Abfolge wie auch geplante Agendapunkte Änderungen erfahren (Prozessorientierung).
  • Nachhaltigkeit durch Dokumentation
    Die durch die nm_kg begleiteten Treffen werden dokumentiert. Dieses Dokument wird innerhalb einer Arbeitswoche an die AuftraggeberInnen versandt, womit eine transparente Kommunikation gewährleistet wird und nachhaltiges Wirken im Unternehmen gestützt wird.

FORT- UND WEITERBILDUNGEN

Die Arbeitsweise bei Fort- und Weiterbildungen zeichnet sich aus durch

• Praxisrelevanz/Praxisorientierung
    Die vermittelten Seminarinhalte orientieren sich stark an den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen. Auf aktuelle, arbeitsalltag orientierte Problemstellungen/Fragestellungen im Zusammenhang mit den gegebenen Fragestellungen/Themen wird geachtet.
  • Zielgruppenorientierung
    Die jeweiligen konkreten Inhalte der Fortbildungen/Seminare/Inhalte werden im Vorfeld auf die jeweilige Zielgruppe gesondert abgestimmt. Weiters werden die Inhalte durch eine sinnvolle Abfolge theoretischer und praktischer Inputs abgehalten und orientieren sich dabei ebenfalls am gruppendynamischen Prozess.
  • Diversität & Professionalität
    Die Fortbildungen/Seminare/Workshops werden durch gemischtgeschlechtliche Lehrenden-/Vortragenden-Teams durchgeführt, die sowohl fachliche Qualifizierung als auch mehrjährige Erfahrung in den unterschiedlichen Handlungsfeldern mitbringen.

PROFESSIONELLE KONTRAKTGESTALTUNG

Der standardisierte Prozess der Kontraktgestaltung zeichnet sich aus durch

• Vorgespräch
    Je nach Umfang und Komplexität des Vorhabens/Prozesses finden ein oder mehrere Vorgespräche statt.
  • Anboterstellung
    Auf Basis des Vorgesprächs erstellen wir ein vorläufiges Anbot. Dieses Anbot wird durch die/den AuftraggeberIn kooperativ weiter spezifiziert, und anschließend wird gemeinsam mit der/dem KundIn/KlientIn die akkordierte Letztfassung des Anbots freigegeben.
  • Auftragserteilung
    Die Auftragserteilung erfolgt definitiv über die Zusendung der seitens der/des KundIn/KlientIn unterzeichneten Datenschutzvereinbarung.